Im Kreis der besten Kliniken

Das Marienkrankenhaus Schwerte zählt zu den besten Kliniken im Land. Zum siebten Mal in Folge präsentierte das F.A.Z.-Instituts eine Rangfolge von „Deutschlands besten Krankenhäusern“ und berücksichtigte die Klinik der Ruhrstadt in der Kategorie „Betten zwischen 150 und 300“.

Bei der Wahl des richtigen Krankenhauses spielen neben persönlichen Empfehlungen auch die eigene Recherche eine wichtige Rolle. Diese kann über die Homepage der Klinik oder über Bewertungsportale im Internet stattfinden. Bewertungsportale und Portale, die Daten von Patientenbefragungen veröffentlichen, stellen eine gute und zumeist einfach handhabbare Quelle dar. Meist fehlt jedoch eine Einordnung anhand von objektiven Kriterien.

Vor diesem Hintergrund wurde mit Hilfe der Qualitätsberichte und ergänzenden Daten aus Bewertungs- und Befragungsportalen vom F.A.Z.-Institut eine Rangliste derjenigen deutschen Krankenhäuser erstellt, die aus emotionaler und sachlicher Sicht mit ihrem Gesamtangebot glänzen können. Dabei wurden über 1700 Kliniken wurden miteinander verglichen.

„Seit Jahren werden wir vom Institut bei der Wahl der besten Kliniken berücksichtigt. Für uns ist das eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, da das Image des Hauses ebenso berücksichtigt wird wie die Güte der medizinischen und pflegerischen Leistungsangebote“, freuen sich die beiden Geschäftsführer des Marienkrankenhaus Schwerte, Jürgen Beyer und Patrick Kruscha, über die Auszeichnung.

2024-08-09T08:10:25+02:00