Gute Qualität besiegelt

Die Plastische Chirurgie des Marienkrankenhaus Schwerte überzeugt durch Qualität: Chefarzt Dr. Marcus Großefeld und sein Team freuen sich über die erneute Anerkennung des Focus und Auszeichnungen in den Kategorien „Bauchstraffung“, „Brustchirurgie“ und „Bodylift“.

Für die Zeitschrift befragte das Recherche-Institut FactField Chefärzte, Oberärzte und niedergelassene Fachärzte, wohin sie ihre Patientinnen und Patienten schicken und welcher Kollege in seinem Fachgebiet mit Qualität überzeugt. Darüber hinaus holt das Institut weitere Informationen ein: etwa zur Anzahl der Publikationen, zu durchgeführten Studien, zum Behandlungsspektrum der Mediziner, zur Facharztausbildung und Weiterbildungsqualifikationen.

Die wechselseitige Beurteilung unter Mediziner-Kollegen, das sogenannte Peer-Review, gilt in der Wissenschaft als besonders zuverlässige Methode, um Leistungen in den medizinischen Bereichen vergleichbar zu machen.

„Über die Auszeichnung und die Anerkennung, die wir jedes Jahr erhalten, freuen wir uns sehr“, erklärt der Chefarzt der Klinik für Plastische-, Ästhetische Chirurgie, Gefäß- und Handchirurgie am Marienkrankenhaus Schwerte.

Die ausgezeichneten Behandlungsfelder haben ebenfalls für die Patienten des zertifizierten Adipositaszentrum große Bedeutung. Das Marienkrankenhaus bietet komplette Betreuungs- und Behandlungsketten von der Ernährungsberatung über Magenverkleinerungen bis hin zur Korrektur der Körperformen und zur Reduktion der Hautlappen an. „Die Siegel dokumentieren, dass wir qualitativ gute Arbeit leisten und sich die Patienten in guten Händen befinden“, so Dr. Marcus Großefeld.

2024-06-25T11:35:19+02:00